Ich bin Stefan Matussek – Sounddesigner, Toningenieur und Musiker aus Leidenschaft.

Gutes Sounddesign bedeutet für mich, eine fast schon physische Erfahrung für den Hörer zu kreieren. Ich bin immer auf der Suche nach Authentizität. Dafür gehe ich konzeptionelle, experimentelle, aber auch empirische Wege, je nach Projekt und spezifischer Anforderung. Ich verbinde als Musiker und Soundengineer die technische mit der kreativen Seite meines Berufes und bin damit gewappnet für Projekte verschiedenster Dimension.

Vita

Die Begeisterung für Musik und Geräusche aller Art begleitet mich schon mein Leben lang. Als Gitarrist spiele ich seit vielen Jahren in diversen Bands und Projekten. Beruflich, musikalisch und privat haben mich meine letzten Wohn- und Arbeitsorte London, New York und Berlin inspiriert. Meinen Bachelor in "Sound Engineering & Production" habe ich an der BCU in Birmingham mit „Honours“ abgeschlossen. 2016 habe ich meinen Master im Fach "Sound Studies" an der Universität der Künste in Berlin gemacht. In den letzten Jahren sammelte ich viele Erfahrungen an Filmsets und in der Audio-Postproduktion und setzte mich hauptsächlich mit Sound Design auseinander.

Leistungen

Referenzen

  • Blessings Enkel - Tonassistent
  • Motormatrix
  • Megaromorphics